.
                   .

Aktuelles


Liebe Leserin, lieber Leser

Hier finden Sie sporadisch mal etwas zum Schmunzeln, zum Nachdenken, oder einfach Geschichten, die das Leben schrieb und vieles mehr.


Engel – unsere täglichen Begleiter

Haben Sie schon einmal einen Engel gesehen, der Sie nicht nur anlächelte, sondern Ihnen auch ein sofortiges Gefühl von Frieden und Ruhe vermittelte? Ich war acht Jahre und vier Monate alt, als mir ein grosser Engel erschien. Damals wusste ich nicht, was das für mich bedeutete, aber ich erinnere mich daran, als wäre es erst gestern geschehen.

Aufgeregt rannte ich zu meinem Zwillingsbruder und rief: „Ich habe einen Engel gesehen!“ Leider hielt sich seine Begeisterung in Grenzen. Seine Antwort war: „Du spinnst, das gibt es nicht.“ Enttäuscht nahm ich mir vor, später noch einmal mit ihm darüber zu sprechen, doch dazu sollte es für längere Zeit nicht mehr kommen.

Wir wurden getrennt und ich kam zu neuen Pflegeeltern. Es gab nichts zu verstehen, nur die Hoffnung und das Warten auf meinen Zwillingsbruder, was über fünf Jahre dauerte. In meinem neuen Zuhause fand ich bald ein stilles Plätzchen im Heuschopf. Dieser Ort wurde mein geheimer Rückzugsort. An diesem Ort verspürte ich eine starke Verbindung zu «meinem» Engel und hegte in Gedanken die Sehnsucht nach meinem Bruder.

Stets dachte ich an den Engel und fühlte mich wie in einer anderen Welt. Es war eine ganz besondere Verbindung zum Himmel und zu jenem Engel, den ich zwei Tage vor Weihnachten auf dem Dach gesehen hatte. Ab und zu zeigte sich der Engel wieder. Sein Lächeln und die Hand, die er mir entgegenstreckte, waren immer in meinen Gedanken. Ich begann, mit ihm zu reden und ihm von meinen Gedanken und Gefühlen zu erzählen. Oft hatte ich spezielle Bilder, die sich so klar wie in einem Bilderbuch vor meinen Augen abspielten.

Mit 13 Jahren sprach der Engel dann plötzlich mit mir, so laut und deutlich, als stünde er neben mir. So erhielt ich Jahre später unter anderem auch den Namen meiner Webseite «Engelflüstern», der mir laut und deutlich mitgeteilt wurde.
All die Bilder, die ich als Kind erhalten hatte, verwandelten sich nach und nach in Realität und manifestierten sich detailtreu und in aller Deutlichkeit in meinem Leben.
Diese Erfahrung wiederholte sich in verschiedenen Situationen und geschieht bis heute. Je älter ich wurde, desto bewusster wurde mir, dass wir nie allein sind.
Ich durfte die Erfahrung machen, dass ich in meinen persönlich «schweren Zeiten» wunderbar begleitet war.

Wir dürfen immer in Kontakt mit den Engeln sein und auf ihre Hilfe vertrauen.
Für all das war und bin ich nach wie vor jeden Tag sehr, sehr dankbar.