Aktuelles
Liebe Leserin, lieber Leser
Hier erscheinen Texte, Geschichten und Gedichte
über verschiedenste Themen. Das alles ohne dem irdischen
KI (Künstlicher Intelligenz).
Es geschieht so, wie der Name meiner Webseite es sagt, durch das
Flüstern der Engel. Es passiert nachts, morgens beim Aufwachen,
oder beim Laufen draussen in der Natur. Dann schreibt es einfach......
Irmgard Amalia Bösch
Mal etwas anderes...
Traumfänger
Des Nachts auf magische Weise
werde ich entführt auf eine mystische Reise
meine Begleitung im winterlichen Gewand
nimmt mich wortlos fest an der Hand.
Begleitet von leisem, zarten Gesang
gehen wir des Weges, dem Schneefeld entlang.
Treten dann ein in einen hellen Raum,
was ich da hör - ich glaub es kaum.
Harfenklang meinen Körper durchdringt,
und jemand der so zauberhaft singt.
Das Harfenspiel und der Gesang,
ziehen mich wohlig in ihren Bann.
Musik wie ich sie noch nie gehört,
hüllt mich ein ergreifend betört.
Vom Geschehen so tief berührt,
werde ich wieder aus dem Raum geführt.
Wir gehen zurück dem Schneefeld entlang,
es fühlt sich friedlich und vertrauensvoll an.
Meine Begleitung nimmt mich in den Arm,
flüstert «auf ein Ander mal"
Ich wache auf mit einem Lächeln im Gesicht,
stelle fest, dass ein neuer Tag anbricht.
Was für eine wunderschöne Geschicht,
hätt ichs nicht "erlebt" ich glaubte es nicht.
Wer sich nun fragt wer meine Begleitung war?
Ich weiss es nicht, es war doch nur ein Traum.
Ein Traum? Und doch so real?!
Wie dem auch sei –
Ich freu mich jetzt "auf ein ander Mal".
Irmgard A. Bösch 24.02.26
***********************
Trauer und Schmerz
Vielleicht befindest du dich gerade in einer schweren Situationen
welche dir Schmerz und Leid hinterlassen.
Dann benötigst du Zeit
Zeit zu verstehen - Zeit zu akzeptieren
Zeit um dich zu erholen und Zeit dich wieder zu finden.
Lass dir Zeit, Licht und Freude kehren zurück.
Das Licht ist nicht weg - du kannst es täglich sehen wenn du hinschaust
Irmgard A. Bösch
11.01.2026
****************************
In nachhaltiger Transformation
Noch immer fühlen und spüren sich Personen sehr, sehr müde, schlapp,
energielos und unzufrieden im Alltag.
Sei das privat, im Freundeskreis oder im beruflichen Umfeld.
Sie zweifeln an sich selber und fragen sich ob sie noch in dieses System passen.
Fühlen sich hin und hergerissen und es fällt ihnen schwer Entscheidungen
zu treffen.
Trotz Müdigkeit fehlt öfters auch ein erholsamer Schlaf. Umso mehr kommen sie
im Alltag nie so richtig in die Gänge. Sie fühlen sich krank und sehnen sich nach
Ruhe und Stille Das alles sind typische Merkmale wie sie schon seit sehr, sehr
langer Zeit zu spüren sind.
Wir alle befinden uns in einer grossen Transformation. Wir reagieren individuell
zum Beispiel auf die heftigen Sonnenstürme und Anderes, was wir uns nicht
erklären können.
Die Erde bebt und bröckelt und gibt sich nochmals einen Schub
der Veränderung.
Hochsensible Menschen spüren das alles viel intensiver
Denn so wie die Erde sich verändert und sich neu ausrichtet, genau so
verändern wir Menschen uns.
Im Aussen und im Innen sind wir gefordert, weil Körper Geist und Seele sich neu
ausrichten, so wie das Universum das tut.
Das dürfte individuell heftiger oder sanfter wahrgenommen werden,
Je nachdem wie wir dazu stehen und wo wir uns auf unserem persönlichen Weg
befinden. Eines ist sicher, diese Transformation tangiert uns alle.
Ich selber hatte innert drei Wochen gleich zwei kleinere und doch heftigere
Unfälle, was doch einiges bei mir ausgelöst hat.
Vor allem nach dem zweiten Unfall zog ich mich einerseits
gezwungenermassen zurück. Andererseits erfüllte mich genau dieser Rückzug
mit einer tiefen Ruhe und Zufriedenheit.
Ich nahm in mir einen grossen Wandel wahr. Ich hatte plötzlich kein Bedürfnis
mich da und dort zu melden, wie ich das früher immer getan habe.
Doch das geschah einfach so ohne Groll oder anderweitige Absichten, sondern
in grosser Zufriedenheit.
Es war so, als hätte ich einen Käfig mit wunderschönen farbigen
Schmetterlingen in die Freiheit gelassen, Ich fühlte mich mit Allem und Allen in
einer speziellen Art von Liebe verbunden.
Meine persönliche Überzeugung ist, dass wenn wir im tiefen Glauben und
Vertrauen in die Höheren Macht verbunden sind, egal wie wir es persönlich
nennen, kann sich so vieles wandeln und heilend wirken. Ohne Neid, ohne Groll
aber in Toleranz und Akzeptanz!
In einem solchen Prozess stehen uns die Engel noch intensiver zur Seite.
In dieser wunderbaren Hülle von Ruhe und Frieden mit mir, meinem Körper,
meinem Geist und meiner Seele, spürte und fühlte ich die Anwesenheit der
Engel noch intensiver.
Durch die Kommunikation und den Zeichen von und mit den wunderbaren
Wesenheiten, den ENGELN überzeugten mich erneut,
dass wir beschützt und geführt werden immer und immer wieder. Sie
umgeben uns und geben uns Kraft und Vertrauen.
So können Wunder geschehen fern von der allgemeinen Realität und Logik,
aber sie geschehen.
Ein kurzes Beispiel.
Im August 2024 stand ich abends im Bad vor dem Spiegel. Dabei bat ich ganz
spontan Erzengel Michael, dass er mit seinem Schwert doch wieder einmal
lösen und trennen möge, was nicht mehr zu mir gehört.
Schwupps sah ich im Spiegel hinter mir an der Wand etwas aufleuchten.
Ansonsten das Natel nie in den Nasszonen, hatte ich es aber an jenem Tag auf
der Ablage beim Lavabo.
Ich versuchte es zu erreichen, drehte mich ganz langsam um und bat inbrünstig
darum ein Foto knipsen zu dürfen, was mir gelang.
Im Juli 25 und kurz vor Weihnachten durfte ich das Schwert wieder
an der Wand sehen.
Tief berührt und dankbar für diese Ereignisse, bin ich überzeugt, dass alles so
wie es ist seine Richtigkeit hat, auch dann, wenn es uns nicht immer so passt.
Damit möchte ich euch einfach das Vertrauen und den Glauben weitergeben,
dass es zwischen Himmel und Erde nichts gibt was es nicht gibt.
Geht liebevoll mit Euch selber um. Redet mit den Engeln, tankt Euch auf in
einem täglichen Marsch in der Natur und ernährt Euch gesund.
In diesem Sinn von Herzen
Irmgard A. Bösch
16.02.2026
....................................................................................
Loslassen oder Festhalten
Es gibt immer wieder Begebenheiten, Situationen und Erlebnisse, von welchen wir uns
vielleicht verletzt und traurig fühlen.
Solche Ereignisse können individuell lange anhalten, weil wir uns machtlos und
unverstanden fühlen.
stattfinden durfte.
Ein solch tiefer Prozess mit dem eigenen ICH, löst vielleicht gar Dankbarkeit aus
für die erlebte Erfahrung.
Das alles kann geschehen ohne schöne Erinnerungen auszulöschen.
...................................................
Von Seelenbegegnungen, Zwillingsseelen und Dualseelen
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viele Menschen uns im Laufe unseres Lebens